Singletreff für Dortmunder Singles!

Dortmunder Singles treffen bei gemeinsamen Singleevents!

Triff aktive Singles von Ü30 bis Ende 60 bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten wie Single Party's Wanderungen, Radtouren, Stammtische und vieles mehr... in der Region Dortmund!

Dortmunds großer Singletreff für alle ab 30, 40, und 50!

 

Neue Freunde finden, gemeinsame Freizeitaktivitäten, neue Leute kennenlernen!

Wir organisieren jeden Monat über 20 Singletreffen in Dortmund und Umgebung.

Unsere Seiten haben jetzt ein
NEUES DESIGN! - KLICKE HIER!

Freizeit- und Singletreff Dortmund

Die Industrie-, Kultur- und Fußballstadt


Gelb und Schwarz sind die Dortmunder Farben, wenn es um den Fußball geht. Durch den Fußballverein Borussia Dortmund hat sich die Großstadt in Nordrhein-Westfalen auch international einen renommierten Namen gemacht.

Dortmund als eine der bedeutenden Industriestädte zeigt sich modern, mit historischem Kern und einer aufgeschlossen Lebensart, wie sie für den Ruhrpott so typisch ist. Aber hier regiert nicht nur König Fußball, auch Kunst, Kultur und Musik haben in Sachen Freizeitgestaltung einen sehr hohen Stellenwert bei den 580.000 Einwohnern. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten ziehen sich durch die Stadt, darunter die Fußballhochburg Signal Iduna Park, das Dortmunder U, die Zeche Zollern, die Marienkirche, das Alte Stadthaus, die Krügerpassage und der RWE-Tower.

Dortmund mit dem Freizeitclub erleben


Eine Stadt, die Moderne und Geschichte architektonisch so wunderbar vereint, verspricht auch jede Menge Freizeitmöglichkeiten verschiedenster Art. Für Singles und alle, die gerne aktiv in Dortmund und Region unterwegs sind, ist daher auch einiges geboten, z.B.:
Stadionführungen, Aktionen rund um den Fußball, Wanderungen zur Hohensyburg und in das Naturschutzgebiet Wannebachtal, Ausflüge ins Ardeygebirge, Naherholung und Radtouren am Hengsteysee, Industriedenkmäler besichtigen, Partys in den besten Clubs der Stadt.

Das ist nun nur ein kleiner Auszug der Freizeitaktivitäten und vielleicht sagt sich der eine oder andere jetzt gerade: „Ist ja toll, aber alleine habe ich darauf auch keine Lust.“ Alleine soll ja auch niemand im pulsierenden Dortmund bleiben, deshalb gibt es den Freizeittreff Dortmund für Singles von 20 bis 60 und darüber hinaus. Jede Altersgruppe soll entsprechend der eigenen Interessen und Vorlieben genau das erleben, worauf sie Lust hat. Der Freizeitclub Dortmund organisiert, die Mitglieder haben eine große Auswahl an Veranstaltungen, Events, Ausflügen, Singlereisen, Städtetrips, Singlepartys und brauchen sich sozusagen um nichts mehr zu kümmern, lediglich eine Anmeldung zur gewünschten Aktion ist erforderlich.

Jeder kann mitmachen, dabei sein, neue Leute kennen lernen, den Bekanntenkreis erweitern oder als Neubürger Freunde finden in Dortmund. Völlig locker und ohne Zwang. Singles und Alleinerziehende oder auch Paare, die nicht gerne alleine weggehen möchten, finden im Freizeittreff Dortmund Anschluss und können dabei viel erleben. Wir organisieren nämlich nicht irgendwelche Freizeitaktivitäten, sondern haben Überraschungen am laufenden Band auf Lager.

So habt ihr eure Stadt oder die Umgebung noch nie gesehen. Ihr werdet Aktivitäten kennen lernen, auf die man alleine eher nicht kommt und könnt Sachen ausprobieren, an die ihr euch schon immer einmal heranwagen wolltet. Gemeinsam macht es mehr Spaß, mit richtigen Menschen, die alle das Gleiche wollen: Die Freizeit abwechslungsreich, nach den eigenen Interessen und mit netten Leuten zusammen gestalten.

Der etwas andere Single- und Freizeitclub


Die Freizeittreffs in den großen deutschen Städten stehen bereits seit 1996 ganz im Zeichen der gemeinsamen Aktivitäten. Es geht darum, dass Menschen, die alleine leben, nicht auf abwechslungsreiche, erlebnisreiche Freizeitgestaltung verzichten müssen, nur weil ein Partner, Bekannte oder Freunde fehlen. Viele Lebenssituationen und Schicksalsschläge haben einen sozialen Rückzug zur Folge, aber der Mensch braucht nun einmal den geselligen Kontakt, um Lebensfreude zu spüren. Alleine rausgehen fällt schwer und ist leider auch ein gesellschaftliches Problem, denn die meisten Menschen unternehmen eben nur gemeinsam etwas.

Jeder, der neu in eine Stadt zieht, steht erst einmal alleine da, es gilt, neue Freundschaften aufzubauen. Der Freizeittreff Dortmund unterstützt Singles und Alleinerziehende dabei und ist auch für alle, die Abwechslung in ihre Freizeit bringen möchten, die richtige Adresse. Wir freuen uns, wenn du dich bei uns wohl fühlst. Das kannst du z.B. durch einen Schnuppermonat herausfinden.

Freizeit neu definieren!


Der schnelllebige Alltag, die gestiegenen Arbeitsanforderungen und längere Arbeitszeiten lassen nur noch wenig Freizeit. Und diese freie Zeit wird dann mit anderen privaten Erledigungen gefüllt, aber das eigene Wohlbefinden bleibt auf der Strecke. Oder die Freizeit wird mit Aktivitäten verplant, die immer gleich sind und daher auch keine neuen Erfahrungen und Erlebnisse mit sich bringen. Leben bedeutet aber auch Veränderungen, Neues bereichert und kann den Horizont erweitern.

Deshalb definieren wir von den Freizeittreffs die Freizeit neu und sind für unsere Mitglieder immer auf der Suche nach Aktivitäten mit Mehrwert. So lassen sich viele Dinge ausprobieren, um vielleicht ein neues Hobby für sich zu finden oder Orte kennen zu lernen, an denen man sich gerne öfter aufhalten möchte.

Impressum Datenschutzerklärung