Freizeittreff für Nürnberger Singles!

Neue Leute kennenlernen - aber wie? Bei uns geht das ganz einfach: durch gemeinsame Freizeitaktivitäten!

Als größter Freizeit & Singletreff in Nürnberg seiner Art, organisieren wir jeden Monat viele abwechslungsreiche Singletreffen für Singles ab 30, 40, 50 bis Ende 50.

Der Singletreff in Nürnberg

Bei gemeinsamen Singletreffen wie Wanderungen, Fahrradtouren,  Single Party ´s, Stammtischen, Wochenendausflügen oder Kino- und Theaterbesuchen triffst du bei uns aktive Alleinlebende, Alleinerziehende, und Alleinstehende Männer und Frauen aus Nürnberg.

Durch uns vergrößerst du nicht nur deinen Bekanntenkreis, sondern bringst auch mehr Spaß und Abwechslung in deine Freizeit und findest neue Freunde!

Probiere es einfach aus! Jetzt kannst du einen Schnuppermonat nutzen und sofort bei unsere nächsten Aktionen mitmachen!

Hier findest du mehr Infos darüber, was wir alles Unternehmen: Siehe unser Nürnberger Single Event Programm.





Freizeittreff Mitglieder aus Nuernberg und Region Nürnberg | Fürth | Schwaig b. Nürnberg | Oberasbach | Stein | Heroldsberg | Zirndorf | Rückersdorf | Röthenbach a.d. Pegnitz | Feucht.

Nürnberg - Malerische Lebkuchenstadt mit bewegter Vergangenheit

500.000 Einwohner zählt die malerische Stadt Nürnberg, die für ihre Lebkuchen und den Christkindlesmarkt weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt ist. Die zweitgrößte Stadt im Freistaat Bayern mit den historischen Bauwerken und Straßenzügen ist Schauplatz der Nürnberger Prozesse gewesen und setzt sich aktiv für Menschenrechte ein. Gegen das Vergessen, für die Menschenrechte und den Frieden finden sich in Nürnberg Stationen wie das Mahnmal Straße der Menschenrechte und das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände.

Die altehrwürdige Stadt weist eine große Zahl an Sehenswürdigkeiten auf, allen voran das Wahrzeichen, die Kaiserburg, in der alle Kaiser des Römischen Kaiser geweilt haben. Die Altstadt am Lauf der Pegnitz beeindruckt durch ihre herrlichen Fachwerkbauten. Weitere Nürnberg-Highlights sind: Frauenkirche, St. Lorenz und St. Sebald Kirche, Altes Rathaus, Albrecht-Dürer-Haus, Germanisches Nationalmuseum, Spielzeugmuseum Nürnberg, Mauthalle.

Die Fränkische Schweiz, die Fränkische Seenlandschaft und nahegelegene Städte wie Fürth, Erlangen, Bamberg oder Bayreuth bieten sich als Ausflugsziele und für zahlreiche Freizeitaktivitäten an.

Singles erleben gemeinsam mehr - Mit dem Freizeittreff Nürnberg


Eine Stadt wie Nürnberg ist eine Fundgrube für Freizeitaktivitäten nach jedem Geschmack. Singles und alle, die gerne gemeinsam mehr unternehmen möchten, sind im Single- und Freizeittreff Nürnberg goldrichtig. Freizeit wird hier erlebt, gelebt und mit allen Sinnen genossen. Wir stellen viel auf die Beine, zu den Freizeitmöglichkeiten zählen beispielsweise: 
Wandern, Klettern, Kanufahren in der Fränkischen Schweiz, Surf- und Badespaß im Fränkischen Seenland, Freizeitpark-Action, Weihnachtsmarkt-Zauber, Burg- und Schlosstouren, Exkursionen auf den Landschaftspfaden Nürnbergs, Höhlenexpeditionen, Kulinarische Altstadt-Führungen, Festivals, Musikevents, Traditionsfeste, Gleitschirmfliegen, Lebkuchenwettessen, Tagesausflüge in reizende Nachbarstädte und deutsche Metropolen, Singlereisen, Single-Stammtisch, Single-Partys.

Wir sind da, wo Singles gerne sind
Der Alltag ist meist monoton und streng getaktet. Freizeit soll sich vom Alltag abheben, besonders sein und auch als Kraftquelle dienen. Das funktioniert aber nur, wenn die Freizeit auch so gestaltet und erlebt wird. Jeder hat so seine Träume von den Dingen, die er doch gerne einmal machen würde, aber alleine tut man sich oft schwer, auch fehlt der Antrieb. Der Single- und Freizeittreff Nürnberg hat dagegen ein Patentrezept: Mit anderen Singles Freizeit abwechslungsreich verbringen. Wir organisieren monatlich eine Vielzahl von tollen Events, Ausflügen und auch Reisen gehören zum umfangreichen Programm. Außer der Entscheidung für eine bestimmte Aktion und dem Erscheinen am Treffpunkt brauchen unsere Mitglieder nichts weiter zu tun. So sieht Freizeit aus.

Die Single-Events und Single-Aktivitäten decken vielseitige Interessen ab, für Sportfreunde, Abenteuerlustige, Kunstfans, Kulinarische Genießer, Naturerkundler finden sich passende Veranstaltungen, Aktionen, Ausflüge und Reisemöglichkeiten. Jeder entscheidet für sich, bei welchen Freizeitaktivitäten er dabei sein möchte.

Mehr vom Singleleben und neue Kontakte durch aktive Freizeit
Das Singleleben ohne Partner bietet so seine Vorteile, das wissen viele Singles zu schätzen. Single bedeutet aber nicht, dass Mann oder Frau alleine unterwegs sein muss. Viele Singles haben darauf auch keine Lust. Gerade wenn der Freundeskreis sich langsam aber sicher zurückzieht, weil er selbst eine Familie gründet oder die guten Freunde in einer anderen Stadt neue Wege einschlagen und durch besondere Lebensumstände fühlen sich Singles zunehmend außen vor gelassen.

Im Freizeittreff Nürnberg bist du nicht allein. Im Gegenteil, hier triffst du auf andere Singles aus der  Region, denen es genauso geht wie dir. Niemand möchte auf ein geselliges und abwechslungsreiches Freizeitleben verzichten und darum gibt es auch die Freizeitclubs. Hier kannst du neue Kontakte am laufenden Band knüpfen und bleibst immer in den Entscheidungen völlig frei.

Erlebe Nürnberg, wie es lebt und lacht, mit all den netten Singles, die neue Leute kennen lernen wollen und einer Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten, die immer wieder neue Seiten der Nürnberger Region eröffnen. Du kannst dich in Dingen ausprobieren, die du noch nie gemacht hast und dabei auch neue Vorlieben und Hobbys entdecken. Reise mit dem Freizeitclub Nürnberg in die schönsten Städte Deutschland und der Welt oder verbringe den Urlaub mit gutgelaunten, aktiven Singles am Meer oder in den Bergen. Wir laden dich herzlich ein, dabei zu sein!

Impressum Datenschutzerklärung